Dein Tandemerlebnis!

Ob als Geschenk oder persönliche Erfahrung – erlebe als Tandempassagier die Faszination des freien Falls bei Deinem ersten Tandemsprung! Zusammen mit einem erfahrenen Tandemmaster verlässt du das Flugzeug aus ca. 3000 m Höhe und begibst dich in einen ca. 40 Sekunden andauernden Freifall. Anschließend genießt du am geöffneten Fallschirm einen unbeschreiblichen Ausblick oder es geht in sportlichen Spiralkurven in Richtung Erde. Lust auf mehr? Dann ruf uns an oder sende uns eine Email.

Absetzflugzeug und Fallschirmspringer

Sicherheit

Gesprungen wird mit modernen Tandemfallschirm-Systemen. Jedes dieser Hightechsportgeräte verfügt über einen extragroßen Flächen-Tandemschirm und einen vollwertigen Reservefallschirm. Der Passagier ist mit seinem eigenen Gurtzeug mit dem erfahrenen Tandemmaster der Luftsportgruppe Burgheim fest verbunden. Außerdem verfügen alle Tandemgears über einen gesetzlich vorgeschriebenen Öffnungsautomat.

Ablauf

Los geht es in unserem gemütlichen Clubheim. Die praktische und theoretische Einweisung für den Tandemsprung dauert ungefähr eine halbe Stunde. Und natürlich steht der LSG-Tandemmaster bei allen Fragen Rede und Antwort. Für die gute Figur in der Luft gibts dann noch ein stylisches Springer-Outfit mit Kombi (Overall), Kappe und Sprungbrille.??Nach dem Sprung erhält jeder Passagier eine Urkunde als Erinnerung an das Freifall-Erlebnis.

Tandemmaster

Die LSG-Tandemmaster sind gleichzeitig ausgebildete Fallschirmsport-Lehrer und verfügen über langjährige Erfahrung im Fallschirmsport mit mindestens 500 Sprüngen (meist sogar ein Vielfaches davon).

Preise

  • Tandemsprung: 190,- EUR
  • Aufpreis für ein Video mit Handycam: 70,- EUR
  • Aufpreis für ein Outsidevideo (geschnitten): 120,- EUR

Voraussetzungen für Deinen Tandemsprung

Einen Tandemsprung kann eigentlich fast jeder machen, der körperlich normal fit ist und diese Voraussetzungen erfüllt:

  • Mindestkörpergröße: 1,40 m
  • Mindestalter: 10 Jahre (Unterschrift und Anwesenheit aller Erziehungsberechtigten erforderlich)
  • normale körperliche Fitness (man muss kein Spitzensportler sein, bei Asthma, akuten Bandscheibenvorfällen, Diabetes oder Herzbeschwerden und dgl. ist der Sprung allerdings leider nicht möglich)
  • bequeme Kleidung und feste, geschlossene (z.B. Turn-) Schuhe (bitte
    keine Berg- oder Wanderschuhe mit Haken)
  • Brillen oder Kontaktlinsen? Kein Problem! Dafür haben wir die passende Überbrille parat.
Absetzflugzeug und Fallschirmspringer

Du willst einen Tandemsprung machen oder einen Gutschein bestellen? Dann kontaktiere uns hier:

Franz Mecklinger (Mo. - Fr.)

0177 / 524 75 85

Flugplatz Burgheim (Sa./So.)

08432 / 515

Menü